Alt-J + Two Door Cinema Club
Am Montag war es dann endlich so weit: Alt-J und Two Door Cinema Club im E-Werk. Das Konzert war ausverkauft, so versammelten sich Unmengen an Fans und Hipstern im und ums E-Werk. Zu welcher Kategorie Ich gehöre bin Ich mir noch nicht so recht sicher.
Alt-J laufen seit dem Sommer rauf und runter, iTunes sagt zwar, dass Ich das Album mehr als 60 Mal gehört habe. Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer zwischen immer-noch-nicht-synchronisiertem iPod und YouTube aus. Auf dem Handy hab Ich's natürlich auch nochmal.
Nach dem Ich den Blondschopf (Gwil Sainsbury) so in echt, live und in Farbe gesehen habe, habe Ich beschlossen, dass er mein nächster Freund wird (sorry blOrg) Schade, dass sie nicht "Taro" gespielt haben :< Alt-J waren mitunter der Hauptgrund des Konzertbesuchs.
Alt-J laufen seit dem Sommer rauf und runter, iTunes sagt zwar, dass Ich das Album mehr als 60 Mal gehört habe. Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer zwischen immer-noch-nicht-synchronisiertem iPod und YouTube aus. Auf dem Handy hab Ich's natürlich auch nochmal.
TDCC (oder auch Zwei Türen Kino Klub genannt) waren gut, aber jetzt wird es brenzlich für mich: Ich kenne leider nur ein paar Singles, kann jetzt aber ganz Hipster-Selbstbewusst sagen, dass Ich die schon kannte, bevor die so bekannt geworden sind. Und hier sind wir bei dem Thema: Wie viel Hipster ist Shinsei?
Pro, was nicht so wirklich als Beweis gilt:
- Ich habe genau eine Beanie-Häkelmütze die mir steht und die Ich auch gerne trage
- Schals und Halstücher gehören für mich seit 2006 zu meinem alltäglichen Leben
- Ich denke ständig "Gosh, du kennst das noch nicht? Ich kenn das schon, bevor es überhaupt rausgekommen ist"
- Ich sage ständig "Gosh, du kennst das noch nicht? Ich kenn das schon, bevor es überhaupt rausgekommen ist"
- Ich höre obsessiv Musik (würde aber nie so einen peinlichen Spruch wie "Musik ist für mich alles" oder "Musik ist mein Leben" äußern in irgendeiner Form... Ich kann nicht mal Blockflöte spielen"
- Ich sehe manchmal aus wie eine Obdachlose
- Ich führe grade eine Gegenüberstellung auf, dass Ich kein Hipster bin. Das ist genauso schlimm wie "Ich bin kein Hipster" zu sagen
Kontra, was in meiner Welt viel mehr zählt:
- Ich bin stark kurzsichtig, trage aber keine Brille mehr
- Ich besitze keine einzige karierte Bluse
- Ich besitze einen iPod Nano, nutze iTunes, verachte jedoch alles andere von Apple spöttisch
- Ich habe die Kopfhörer vom Blackberry am iPod, damit keiner sofort sieht, dass Ich einen hab...
- Ich habe keine Tattoos oder Piercings, habe keinen affigen Haarschnitt oder geflochtene Zöpfe und trage auch keine Haarbänder oder ähnliche Accessoires
- Ich trinke keinen Kaffee
- Ich hasse Instagram und Jutebeutel abgrundtief.
Es gibt sicherlich noch hunderte Pros und Kontras... nur fallen mir jetzt keine mehr ein. Und das ist auch nicht weiter schlimm, denn eine Kleinigkeit wollte Ich noch loswerden:
An das Mädchen was schräg hinter mir stand und ganze Zeit ihre Spaghetti-Haare in meine Richtung schleuderte und sich wie besessen an mir gerieben hat, obwohl genug Platz da war: Tut mir leid, du bist nicht mein Typ.
Und die kleine mit dem karierten Hemd: Der Alkohol lässt dich leider nicht besser singen. Danke, dass du aufgehört hast, als Ich mir demonstrativ das Ohr zuhielt.
Zum Schluss gab es noch Jutebeutel (grargh!) von Alt-J (uuuh luv luv luv) als Geschenk am Ausgang, mt einer Alt-J Postkarte wo die Tourdaten für nächstes Jahr drauf sind. 22. Februar in Köln. Ich will da hin *murmel*
Kommentare
Kommentar veröffentlichen