post-Alt-J-Konzert

Zu sagen "Jetzt kann Ich in Frieden sterben" wäre vielleicht übertrieben, aber es war wirklich schön das Konzert.

Angst hatte Ich vor kleinen Mädels, die hysterisch kreischen, so wie beim Two Door Cinema Club Konzert im November, aber die Altersklassen waren ziemlich gemischt, auch die verschiedenen Szenen, einmal die Hardcore Hipster mit Scout-Brustbeutelchen (ohne Scherz), die noch-nicht-ganz-Indies mit ausgewaschenem Oberteil oder die zwei drei Metaller mit langen Haaren und Band-Shirt (Wer nennt denn seine Band Rosetta? So heißen Verwandte von mir...) oder eben ganz normale Menschen. Zu meiner Verwunderung gab es keine quietschenden Mädchen die "Ich liebe diese Band" rufen und dabei ihr halbes Bier verschütten.
Etwas leid tun mir die eher pygmäisch gebauten Menschen, wenn da so eine Amazone mit ihren 1,80+ cm steht (damit meine Ich mich... Ich bin nett auf Konzerten und trage flache Schuhe). Aber sich permanent beklagen zu müssen "Jetzt seh Ich nichts, weil da der Typ mit den Locken steht" macht ihn nicht kleiner, dich nicht größer und meine Laune nicht besser.
Etwas irritiert waren wir, als drei Mädels auf die Bühne traten, Ich dachte zuerst "Ach, die machen den Soundcheck", plötzlich fingen die aber an zu spielen und zu singen. Stealing Sheep nannten sich die drei.
Nach kurzem Umbau kamen dann die vier netten Herren auf die Bühne, Ich hatte natürlich nur Augen für Gwil.

Ich steh nun mal voll auf Blondinen.


Es war wirklich schön, vor allem die Darbietung von Fitzpleasure war sehr schön, bei der Textstelle "Blended by the lights" gingen alle Lichter an, ein breites Lächeln konnte Ich mir nicht verkneifen. Es ist auch schön Gwil zu sehen, wie er mit den Kastagnetten hantiert und dabei die Gitarre bewegt (hier kann man das sehr schön sehen).

Zwischendurch merkte man zwar, dass der Sänger ein bisschen abgesungen war, aber das ist verständlicherweise zu verzeihen bei einer Europa-Tour. Eine Zugabe hätte Ich mir dennoch gewünscht, war etwas harsch, als das letzte Lied gespielt wurde und dann so "Thank you, tschüss wir sind jetzt weg" und das Licht geht an und dann kam noch ein cooles Lied, viele fangen an zu tanzen und dann war's auch schon vorbei.

Nächste Band, die Ich live sehen will: Stateless. Das neue Album kommt dieses Jahr :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgehakt: I''S (Manga)

Abgehakt: Green Blood (Manga)

Abgehakt: your name. (Manga)